Frau Dr. Merkel und ihr Marionettentheater

Da war man doch gespannt: Frau Dr. Merkel wollte sich nach 12 Jahren Regierung zum ersten Mal den Fragen im Bundestag stellen:

Das Spiel: Die Frage –  die Antwort – die Nächste bitte.

Frau Dr. Merkels Antworten waren die üblichen Formeln: Nichts Neues also.

Aber dann das: Es wurde publik, dass die Fragen vorher bei einem Gremium eingereicht werden mußten, das sie zuließ – oder eben nicht.  Ein anderes Gremium ließ Antworten auf die Fragen erstellen, die dann in den Händen der Frau Dr. Merkel landeten.

Fragestunde der Volksvertreter?

Marionettentheater fürs Volk.

Was wir erfuhren? Dass Frau Dr. Merkel nie im Leben daran gedacht hat, ehrliche Antworten zu geben. Dass sie nur mit festen Formeln vor ein Publikum treten kann.

Die Bundeskanzlerin Deutschlands ist eine Marionette – wie sehr gut erkennbar war bei dieser Fragestunde.

Wer zieht die Fäden ???

 

 

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.