Der ‚Schwarze Block‘ hilft Frau Dr. Merkel

Frau Dr. Merkel will in Hamburg schöne Bilder der ‚Weltpolitikerin‘ Merkel mit den Mächtigen der Welt: doch daraus wird nichts: Chaoten zerstören die weltoffene Stadt, Polizisten werden einer entfesselten Gewalt nicht Herr. Bürgerkriegsähnliche Bilder gehen um die Welt. Und das aus einem Deutschland, das so friedlich ist, das doch nur Waffen für Kriege in anderen Ländern liefert und Länder wie Griechenland unterjocht.

Die Politiker sind entsetzt. Auch Frau Dr. Merkel, die den Bürgern Hilfe zusagt und sich zu einem Gruppenbild mit Polizisten bereit erklärt, auf dem sie lächelt.

Besser hätte es für sie gar nicht kommen können: Riesige friedliche Demonstrationszüge gegen ihre neoliberale Politik und ihre Unterstützung der weltweiten Kriege durch Waffenexporte geraten völlig aus dem Blickfeld.

Die Wut der Betroffenen  kaschiert die Skandale der Regierenden.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.